Ich sehe was was du nicht siehst…

kinderlit

 

Die kreative und gemeinnützige Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach lädt Kinder und Jugendliche ein, ihre (Um)-Welt zu erforschen und sie mit allen Sinnen neu kennenzulernen.

Seit einiger Zeit bin ich nun Mitglied der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur weil ich der Überzeugung bin, dass der Kreativität von Kindern keine Grenzen gesetzt sind und ihre Fähigkeit die Welt mit anderen Augen zu sehen und zu beschreiben, phantasievoll und zugleich so lebensnah ist.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie ihren Kindern die Möglichkeit bieten, sich mit Hilfe eines Lesebegleiters kreativ auf unsere Umwelt einzulassen. In dem Schreibheft DEINE WELT + MEINE WELT= UNSERE WELT, illustriert von dem ehrenamtlichen Künstler Markus Lefrancois, wird Kindern auf originellem Weg Raum geboten, ihre Gedanken über Zusammenhalt, Heimat und Gemeinschaft spielerisch festzuhalten. Die Vielfalt der Bilder-, Sach- und Kinderbücher handelt von friedlichem Miteinander sowie respektvollem Umgang in und mit unserer Umwelt. Kinder werden angeregt, sich bewusst mit ihrer Umwelt zu befassen.

Wer sich für das Projekt der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur interessiert kann sich bei Juliane Schmidt und Franca Feil unter der Telefonnummer: 09381/4355 informieren oder sich mit einer E-Mail umweltbooking@akademie-kjl.de an die Ansprechpartnerinnen wenden.

Weitere Infos unter: www.akademie-kjl.de